Rockabilly ist ja quasi die Wiederbelebung der 50er Jahre, dementsprechend sah man im Publikum viele Menschen mit einer Haartolle. Dazu tugen die Damen gerne Blumen im Haar oder Haarbänder. Von der Kleidung her sah man viel Leder, Nieten, viele Punkte und Sterne. Man glaubt nicht, wie viele hübsche Rockabellas es in Wien gibt- ein wunderschöner Anblick! Die Szene lebt :)
Passend zur Band haben einige ihre Outfits aber auch in Blut getaucht und den Horrorbilly-Look verfolgt: Rockabilly mit Gore ;)
Vor Ort wurden auch Accessoires der Marke Voodoo Stitches verkauft, welche ich jetzt kurz vorstellen möchte. Die Designerin dahinter ist Daniela Berg aus Schweden, die jetzt in Wien wohnhaft ist und bei allen BZFOS Konzerten dabei ist. Ihre Designs sind niedlich mit einem morbiden Twist. Hübsche farbendrohe Blumenanstecker mit Grabsteinen, Schleifen mit Gehirnen usw. In diesem Mix passt sie gut zum Look von BZFOS und mir fallen einige spannende Outfitideen ein, wenn ich ihre Werke betrachte. Es gibt übrigens nicht nur Haaraccessoires, sondern auch Taschen und andere Kleidung (die Prints erinnern mich vor allem an alte Filmplakate und Comicdesigns)- das kann man auf ihrer Website alles genauer sehen. Preislich bewegen sich die Haarclips, je nach Größe, zwischen 10-20€. Dafür dass alles handgemacht ist, ist das völlig in Ordnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen