Freitag, 6. Januar 2012

Vintage und Design Markt

Im 7. Bezirk in Wien findet vom 6. bis zum 8. Jänner 2012 der Vintage und Design Markt statt. Fans von Mode der 20er, 50er und 80er Jahre sollten jedenfalls mal vorbei schauen, da die Stände sehr viel Auswahl bieten. Bisher war das der beste alternative Markt, den ich in dieser Stadt je gesehen habe- und das heißt schon was!

Einige Stände sind mir dabei besonders ins Auge gestochen. Beispielsweise verkauft der Stand von Fräulein Lampe wunderbare Notitzbücher, die wie alte Bücher aussehen! Es gibt auch Ringe mit Hasenköpfen, die mich persönlich stark an den Dolly Kei und Mori Girl Look erinnert haben.



Auch der Stand von Salon Kitty Revue war sehr gut ausgestattet. Die Gruppe kennt man als Burlesque Tanzgruppe von verschiedenen Events, wie des Obskuritatum, das regelmäßig im Viper Room stattfindet.Bei ihnen sah man einige richtig schöne Vintage-Teile. Seien das Kostüme, Röcke oder Schuhe... da wird man schnell fündig.


Es gab natürlich auch viele andere Stände mit Bühnenkostümen, Accessoires, Schmuck und generell Kleidung, von Marken und off-brand, die sich für allem für Vintage- und Rockabilly-Fans (und auch ein bisschen Gothic) eignen könnten. Beispielsweise von SO LCH LD oder Vanity Clan. Bücher und Platten gibt es auch ein paar.




Solltet ihr also die kommenden Tage noch nichts vor haben, schaut auf einen Sprung vorbei. Getränke gibt es dort auch ;)

Kommentare:

  1. das sieht aber sehr schick aus, da haette ich sicher auch was gefunden! :3

    AntwortenLöschen
  2. findet so was wieder statt?

    AntwortenLöschen
  3. Aktuell ist keiner mehr angekündigt, aber ich denke schon dass wieder etwas in Planung ist.

    AntwortenLöschen