Freitag, 9. März 2012

Greased Lightnin’

Aktuell tourt das Grease Musical durch Österreich! Grease ist wohl einer der Filme, die mich schon seit ich klein bin immer beeinflusst haben! Und auch modisch gibt es da viel raus zu holen- Männer mit Haartolle und Lederjacke, Frauen in gepunkteten Petticoat-Kleidern und engen Hosen mit sailor-artigen Oberteilen... wen würde das nicht inspirieren? :) Natürlich habe ich mich dann sofort auf die Suche gemacht.

(c) Raphael Stoetzel

Dieses grüne Kleid blieb einfach in meinem Kopf.. man sieht im Alltag nicht so oft grüne Kleider, vielleicht liegt das daran? So wird man auf jeden Fall zum Blickfang auf der Straße! Das Kleid ist von atelier-belle-couture (wo es im übrigen sehr viele hübsche Kleider im 50er Jahre Stil gibt).


Auch H&M schwimmt auf der Rockabilly-Welle mit und bietet gerade viele Sachen im Punkte-Look an, u.a. dieses hübsche körperbetonte rot-weiß-gepunktete Kleidchen.
(c) Sylvia von royal fruitcake

Die Leckerjacke passend zum Look gibt es bei der Marke Object. Passt nicht nur gut zu schwarzen Hosen sondern sieht auch super aus, wenn man es mit den Kleidern kombiniert.

 Die Pink Ladies tragen wie ihr Name schon sagt immer pinke Jacken, die sie auch zu Outfits tragen, wo man sagen würde, dass es farblich nicht dazu passt- aber gerade das macht die Kombination erst richtig genial! Diese hier gibt es beispielsweise bei Vero Moda.

Ich hoffe euch haben meine Outfit-Ideen wenigstens ein bisschen inspiriert. In dem Sinn: "We go together!!"


1 Kommentar: