Samstag, 10. März 2012

Blutsgeschwister

Vor einigen Jahren bin ich das erste Mal auf das Label Blutsgeschwister gestoßen, habe es aber dann in weiterer Folge nicht mehr weiter beobachtet, bis ich es gestern wieder für mich wieder entdeckt habe! Blutsgeschwister scheint die richtige Mischung für mich zu sein zwischen Alltagsmode, traditioneller Mode und Urban Chic. Die Sachen sind sehr farbenfroh, zeitlos und die kleinen schicken Details, wie Stickereien, stechen sofort ins Auge.


Das Label entstand 2001 und wurde von Karin Ziegler und Christina Haneberg in Stuttgart gegründet und ist seither immer bekannter geworden. Die Philosophie des Labels möchte ich gerne auszugsweise von deren Website zitieren:

"Das Tragen von Blutsgeschwister-Lebensgefühlausstattungen entspricht einem modernen Blutsschwur, der eine Zusammengehörigkeit besiegelt und die Verwandtschaft im Geiste auch nach außen sichtbar macht. Es ist ein Bekenntnis zu Freiheit und Individualismus, zu Hedonismus und Weltoffenheit. Blutsgeschwister sind starke Persönlichkeiten, die vom urbanen Leben geprägt sind und dieses gleichzeitig mitgestalten."

(Kleid um 59,95 Euro)

Es stimmt schon, dass man mit dieser Mode auf der Straße durchaus Aufsehen erregen kann, aber das ist positiv zu sehen, denn in so einem Outfit drehen sich sicher alle nach einem um :) Und was ist schöner, als zu zeigen, dass man individuell ist und stark ist! Ich denke, jeder der alternative Moderichtungen trägt, ist schon das ein oder andere Mal auf Probleme gestoßen, aber man lernt ja ohnehin damit umzugehen. Eine starke Persönlichkeit ist da also ohnehin schon eine Voraussetzung.

 (Kleid um 119,95 Euro)

Blutsgeschwister gibt es in vielen verschiedenen Läden in ganz Österreich, u.a. bei TUREK, Frontline, Bernhart und Le Miroir.

(Rock mit Bommeln um 34,95 Euro)

 (Bloomers/Hosen um 59,95 Euro) 

(Pencil Skirt im Sailor-Look um 39,95 Euro)

Kommentare:

  1. Schön das du so regelmäßig postest ^^
    Das Label sieht gut aus, auch wenn mint&berry bis jetzt mein Favorit ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Rock mit Bommeln find ich super schön! *.*
    Hätt ich gern.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Label, ich stöbere gern mal in dem kleinen Laden hier in Nürnberg (auch wenn ich selten etwas kaufe), die Sachen sind sooo schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja nach einem echt netten Label :) danke dass du uns immer wieder neue vorstellst, finde das sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Bekannte bekommt jetzt die Sommerkollektion in den Laden ^^ Da sind wirklich schöne Sachen dabei!

    AntwortenLöschen