Samstag, 4. Februar 2012

Trachten von Neckermann- Es muss nicht immer Marke sein!

Die ganze Werbung konnte ich nicht übersehen: Neckermann verkauft einige hübsche Dirndl! Ich hab ein paar angeschaut und dachte, dass man manche davon perfekt für Gothic-Events oder Steampunk-Events zweckentfremden könnte, zumindest mit etwas Geschick.
Das schöne daran: Einerseits erfreut man damit seine Großmütter, die es ja meistens sehr lieben, wenn die jungen Frauen wieder mehr Tracht tragen, andererseits sind sie schick und elegant und man kann sie auch traditionell tragen.



Aber seht einfach selbst:

Blumige Träume, die das Herz jeder Gothic Lolita höher schlagen lassen! Die dezenten Rosen erinnern an Designs von Moi Même Moitié! Da es auch recht kurz ist, passt da ein Petticoat sehr gut darunter. Eventuell könnte man die pinke Schürze auch gegen eine schwarze ersetzen.


Rose ist nichts für dich? Wie wär es mit Steampunk? Dieses braune Dirndl mit brauner Schürze bietet alle Voraussetzungen!


Wär lieber etwas Grufti-Chic will ist mit diesem langen Dirndl beraten, dass es in vier verschiedenen Farben gibt: schwarz, weinrot, dunkelgrün und lachsfarben. Ich habe mich zumindest sofort verliebt.

1 Kommentar:

  1. die letzten beiden sind sehr schön und sehen gar nicht nach dirndl aus :)

    AntwortenLöschen