Wie sehr habe ich mich geärgert, dass ich es zum ersten Underground Flohmarkt nicht geschafft habe, jetzt konnte ich mir den zweiten Anlauf natürlich nicht entgehen lassen und ich muss sagen, das war einer der besten Alternative Flohmärkte, die ich bisher in Wien erlebt habe!
Die Veranstaltung fand am 9. Dezember 2012 im Weberknecht in Wien statt. Es ging zu einer recht christlichen Zeit (14 Uhr) los und endet erst um 22 Uhr! Also der perfekte Flohmarkt für die Kinder der Nacht, um mal eine kleine Metapher anzubringen ;)
Es gab einige Privatausteller, wodurch man richtige Schnäppchen machen konnte, aber auch einige Händler, wie Fantasy Flagship, oder kleine Shops, wie delusions.at oder loyata.land.
Das Angebot war groß und man konnte richtig schöne Dinge entdecken: Steampunk Gitarren, CDs und Schallplatten, Stahlkappen-Schuhe, Korsetts, Kleider, viele T-Shirts, Band-Shirts, Creepers, Doc Martens, Hüte aus vergangenen Epochen, Bücher, Rockabilly-Sachen, Kuchen-Schmuck... Für jede Unterkategorie der Gothic Subkultur war gesorgt. Wobei rückblickend gab es wenig für Cyber.
Im Lokal gab es auch was zu Essen und es waren sehr viele Leute da, woran man sehen konnte, dass der Flohmarkt als Ganzes gut aufgenommen worden ist. Ich denke viele haben ihre Weihnachtsgeschenke dort gekauft!
Wie lustig, da wollte ich auch mal hingehen! Sieht ja gar nicht so schlecht aus dort.
AntwortenLöschenIch werd sicher noch öfters bei dir vorbeischaun.
Ich hab grad angefangen zu bloggen u würd mich freuen wenn du auch mal einen Blick auf meinen Blog werfen kannst ;D